Pax Holzfenster von modern bis classic

AUF EIN LANGES LEBEN – PaX Holzfenster werden mit größter Sorgfalt vor Witterungseinflüssen geschützt

Holz gibt uns ein gutes Gefühl. Es besticht durch seinen sanften Schimmer und durch seine warme, wohnliche Oberfläche. Weil Holz außerdem sehr langlebig und sehr stabil ist, sind PaX-Holzfenster im Hausbau besonders gefragt. Was aber macht Holzfenster zur ersten Wahl? Da ist zuallererst der Werkstoff Holz. Er besticht durch seine natürliche Ausstrahlung. Und Holz trägt wie kein anderes Material entscheidend zu einer wohnlichen Wohlfühlatmosphäre bei. Was so viel Positives leistet, darf auch Ansprüche stellen.

Regen, Nebel, Hagel, UV-Licht und starke Temperaturschwankungen stellen für das Material außerordentliche Belastungen dar. Nur durch vorsorglichen Schutz und regelmäßige Pflege ist gewährleistet, dass es seine Funktionen und seine Schönheit bewahrt. Mit Holzfenstern von PaX können Sie die Behaglichkeit Ihrer Räume voll und ganz genießen – an jedem Tag und bei jedem Wetter. Eine innovative Vierfach-Beschichtung schützt das Material bestmöglich vor Witterungseinflüssen. PaX-Holzfenster sind somit nicht nur besonders langlebig, sondern auch sehr pflegeleicht. Auf Wunsch erhalten Sie auf die Oberfläche 10_Jahre Herstellergarantie*.

* Die 10 Jahre Herstellergarantie auf die Oberfläche von PaX-Holzfenstern gewährt der Systemhersteller Remmers unter folgenden Bedingungen: mehr

PaX premium78 frontal high

PAXPREMIUM 68 / 78 UND 92

Das hochwertige Holzfenster von PaX überzeugt durch seinen massiven Flügelrahmen, der selbst gewichtigsten Sonderverglasungen sicheren Halt bietet. Mit seiner optimalen Profilgeometrie wird PaXpremium damit den hohen Anforderungen an Einbruchhemmung und Schallschutz gerecht. Ausgewogene Proportionen, hochwertige Beschläge und Oberflächen, farblich abgestimmte Flügelabdeckschienen sowie passende Silikondichtungen unterstreichen höchste Ansprüche an Ästhetik.


PaX Premium78 Wetterschenkel

PAXCONTUR 68 / 78 UND 92

Fenster der Reihe PaXcontur vereinen moderne Standards an Technik und Funktionalität mit den Ansprüchen an den gerechten Umgang mit Bauhistorischem. Traditionellen Vorbildern folgend, erstreckt sich der markante Wetterschenkel über die gesamte Flügelbreite und bietet so einen zuverläs-sigen Schutz gegen Schlagregen. PaXcontur überzeugt durch wohnliche Geborgenheit, Komfort, Wärmeschutz und Sicherheit nach Maß.


Pax Retro

PAXRETRO 58 UND 68

PaXretro gibt es in zwei Bautiefen (58 und 68 mm). Beide Flügel- und Blendrahmen eigenen sich ideal für kleinere und mittlere Fensteröffnungen, die sich oft durch die historische Bauart des Gebäudes (z.B. Fachwerkhaus) ergeben. PaXretro ist bis zu einer Flügelgröße von max. 1.700 mm geprüft. Der bis zur Glasebene durchlaufende Wetterschenkel unterstreicht die denkmalgerechte und handwerkliche Ausführung von PaXretro. Ein moderner Einhand-Dreh-Kipp-Beschlag sorgt für optimalen Bedienungskomfort. Mit entsprechender Verglasung können auch hohe Schallschutzanforderungen erfüllt werden.


Pax Pur

PAXPUR

Der 58 mm tiefe Flügel- und Blendrahmen mit geschlossenen Brüstungen und Verzicht auf moderne Beschläge empfiehlt sich für kleinste bis mittlere Fensteröffnungen. Dreiteilige Einbohrbänder, ein klassisches Fenstergetriebe, bei Stulpfenster mit innerer Schlagleiste, sowie eine stilechte Griffolive unterstreichen die handwerkliche Güte. Durch seine zierlichen Profilbreiten ist PaXpur ideal geeignet, wenn es darum geht, einen besonders hohen Glasanteil und somit lichte Fläche zu erzielen. Passend zum Fenster bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Fensterbekleidungsprofilen, Fensterfuttern und Holzfensterbänken an.